linda-lauer.de

Linda Lauer

Diplom Sozialpädagogin

Psychotherapie

Systemische Familientherapie

Psychotraumatherapie

Über mich

Ich bin am 25. August 1963 als erste von sechs Geschwistern in Miltenberg/Main geboren.

1978 - 1980 Ausbildung im Einzelhandel.

1984 - 1988 Studium der Sozialpädagogik in Würzburg.

Seit 1990 arbeite ich in ambulanter psychotherapeutischer Beratung und Behandlung für Menschen mit Suchtsymptomen (Psychosoziale Beratungsstelle Miltenberg, Caritasverband).

Ab 1999 in Teilzeit.

Von 1990 - 1993 psychotherapeutische Zusatzausbildung in systemischer Familientherapie VfT in München.

1999 und 2001 Geburt meiner Söhne

Seit ca. 1990 setze ich Elemente der Skulpturarbeit nach Virginia Satir ein.

Ca. seit 1998 kommt verstärkt und ergänzend die Methodik der Familienaufstellung in meiner psychotherapeutischen Arbeit zum Tragen.

2008 kennenlernen der Methodik 'Aufstellen des Anliegens' nach Prof. F. Ruppert.

2012 Weiterbildung bei Prof. Ruppert. Seither verfolge ich die Weiterentwicklung dieser Methodik monatlich in eigener Arbeit und Hospitationen in München.

Seit 2013 eigene Gruppen in Miltenberg.

Seit 2015 biete ich die Methode 'Arbeit mit dem Anliegensatz' nach Prof. F. Ruppert, in Miltenberg und Bad Kreuznach an.